Neujahrstreffen 2018

Somit konnte der 2. Vorsitzende Günter Klenz 47 Mitglieder und Gäste begrüßen. Stellvertretend für alle Gäste seien hier genannt:

- Oberst Arnt Kuebart, Kommodore Flugabwehrrakengeschwader1

- Herr Uwe Schmitz, Bürgermeister der Stadt Husum

Er wünschte allen Anwesenden ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2018 und bedankte sich bei allen Mitgliedern, sowie allen Soldatinnen und Soldaten der 2. Staffel Flugabwehrraketengruppe 26, die den Vorstand im Jahr  2017 bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unserer Veranstaltungen tatkräftig unterstützt haben.

Rückblickend betrachtet war das Jahr 2017 sehr ereignisreich, denn wir feierten unser 25 jähriges Bestehen, zu dem wir viele Mitglieder und Gäste aus Nah und Fern begrüßen konnten. Auch durch unseren traditionellen Erbsensuppen- und Glühweinverkauf haben wir wieder ein tolles Ergebnis erzielt und konnten € 1720,00 an die Einrichtung "Kinderschutz-Zentrum Westküste Husum" übergeben. An dieser Stelle nochmals unseren Dank an alle, die zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen haben. Bei nachfolgend aufgeführten Sponsoren möchten wir uns ebenfalls bedanken:

- Getränkefachhandel Tadsen in Ahrenviöl

- Landschlachterei Kühn in Oldenswort

- Firma Bast Lebensmittelfachgroßhandel in Tönning

- Wohnwagen Gutbier in Husum

- und der Stadt Husum für die kostenlose Bereitstellung des Platzes auf dem Husumer Weihnachtsmarkt.

Damit konnten wir in den letzten 23 Jahren € 35.200,00 für soziale Einrichtungen in Husum spenden. Abschließend bedankte sich Günter Klenz bei den Anwesenden für ihre Aufmerksamkeit, wünschte einen guten Appetit bei Kartoffelsalat und Würstchen und noch ein paar schöne Stunden bei netten Gesprächen.

Bild und Text: Paul Kirst